Beach & Boat 2013

Hello again .... auf der Messe Beach & Boat 2013. Wir freuen uns, das die Messe Leipzig uns als Förderverein erneut die Möglichkeit gab, auf der Beach & Boat mit einem Infostand präsent zu sein. Erneut waren wir an allen vier Messetagen mit einem Infostand vertreten und wir bedanken uns bei allen Besucher für Ihr Interesse. Bedingt durch den Hauptbeitrag im Seenlandkongress, einem Radiobeitrag auf MDR-Info und einigen zeitnahen Zeitungsartikeln war das zukünftige Schiffshebewerk am Saale-Elster-Kanal eindeutig das häufigste Gesprächsthema.

Der Seenlandkongress ..

l

Hauptthema des Seenlandkongress:
"Ein Schiffshebewerk für den Saale-Elster-Kanal Schiffe bewegen, Besucher anziehen: Machbarkeit und internationale Beispiele"

Referenten waren:
Dipl. Ing. Lothar Tölle, Deutsche Wasserhistorische Gesellschaft
Dirk Becker, Saale-Elster-Kanal Förderverein e.V.
Michael Witfer, Saale-Elster-Kanal Förderverein e.V.

Die nächste Führung an der Schleuse

ist an 11. September 2022 um 13:30 Uhrzum "Tag des offenen Denkmals".



User: Saale Elster Kanal



Buchcover

Buchcover

Das Buch beschreibt den ganzen Südflügel inkl.
Saale-Elster-Kanal.

Sofort lieferbar - einfach über uns per mail zu bestellen.



Hier ist noch Platz, z.B. für Ihre Werbung.

Andere Kanäle | SGSE | Download | Kontakt | Impressum | Sidemap